Eine Aktion der ver.di
Betriebsgruppe der
Allianz Hamburg

 

 

 

 


 

Home Nach oben Struktur Standpunkte Medien Unterstützer Unterstützerliste Pressemitteilungen Fotoservice Links Impressum Forum
 

   

Home
Nach oben

      
          

Aktionen Leipzig


30. Mai 2006

Wer Sicherheit verlangt muß Sie auch bieten !

Auch in Leipzig wurden die Gebäude der Allianz Versicherung von den Mitarbeitern sehr eindrucksvoll umzingelt. Unterstützt wurden die Kolleginnen und Kollegen vom Leipziger Oberbürgermeister Herrn Jung. Dieser sagte den Mitarbeitern seine Unterstützung zu.
"Solange wir kämpfen haben wir Hoffnung, und solange wir Hoffnung haben, werden wir kämpfen." (Zitat einer Kollegin aus Leipzig)
 

3. Mai 2006

Hauptversammlung in München
Aus vielen Standorten wie Berlin , Leipzig , München , Hamburg , Karlsruhe, Bremen , Hannover , Frankfurt waren Beschäftigte zur ordentlichen Hauptversammlung der Allianz angereist. Ja sogar aus dem europäischen Ausland wie Frankreich , Polen , Italien und England kamen Kollegen und Kolleginnen um Ihren Unmut über den geplanten Personalabbau in der Münchner Olympiahalle zu äußern.

Leipzig
- 13. Dezember 2005

Über 800 Leipziger Versicherungsangestellte hat die Sorge um ihren Arbeitsplatz gestern auf die Straße getrieben. Mit einem Protestzug vom Gewandhaus zur Allianz-Niederlassung demonstrieren sie lautstark um sichere Zukunftsaussichten.
Ob die Allianz im Zuge ihrer Umstrukturierung die Niederlassung in Leipzig überhaupt erhalten wird, beängstigt viele der Beschäftigten.
Auf der Betriebsversammlung sei wie auch schon in anderen Standorten "gar nichts" dazu gesagt worden.

 

 

Home ] Nach oben ]

Stand: 08. September 2006